Pfarreirat spendet an die Tafel

Pressemitteilung der Tafel Niederkrüchten e.V. vom 07.01.2020

Unter dem Motto „DANKEN-TEILEN-GEMEINSAM LEBEN“ haben die Pfarren St. Bartholomäus Niederkrüchten & St. Martin Oberkrüchten im vergangenen Oktober ein Fest der Begegnung zum Erntedank feiern können. Aus dem Erlös übergaben nun vom Pfarreirat Pfarrer Schweikert, Vorsitzende Helga Wassong und Peter- Josef Beines 1.600 € an die Vorstandsmitglieder der Tafel e. V. Niederkrüchten Adi Grys, Erwin Schouren, Walter Bongartz, Michael Kesselaer und Bärbel Wittelsbach. Die Spende wird für ein neues Kühlzelle verwendet. Mit einer weiteren Spende wurde das Projekt „Blühende Felder 2020 in Niederkrüchten“ bedacht. Der Pfarreirat dankte allen Besucher*innen und den Menschen, die bei der Gestaltung und der Durchführung dieses Festes in vielfältiger Weise unterstützt haben- ein wertvolles Zeichen für das „gemeinsame Leben“.

Alle Ehrenamtlichen Helfer der Tafel Niederkrüchten e. V. möchten sich ganz Besonders bei Pfarrer Schweikert, Vorsitzende Helga Wassong und Peter-Josef Beines bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Personen innerhalb der Gemeide gemeinsam für das Wohl der Mitmenschen engagieren.